, den 01.02.2016 (Letztes Update: 02.02.2016)

iPad Air 3 mit Smart Connector?

iPad Air 3 Schutzhülle
iPad Air 3 Schutzhülle mit Smart Connector Aussparung

Bekommt das iPad air 3 einen Smart Connector, wie ihn das iPad Pro hat? Ein Foto einer Schutzhülle aus Asien schürt die Gerüchte.

Auf den Webseiten des asiatischen Amazon-Konkurrenten Alibaba ist eine Schutzhülle für das iPad Air 3 im Katalog aufgetaucht. Auf den Fotos ist an der vom iPad Pro bekannten Stelle eine Aussparung zu erkennen. Möglich also, dass Apple beim iPad Air 3 ebenfalls den Smart Connector als Anschluss für Zubehör einführt.

Smart Connector

Die Technologie ist robuster und verzichtet auf die Kopplung per Bluetooth. In einer Beta von iOS 9.3 war zudem entdeckt worden, dass Apple Firmware-Updates über den Smart Connector erlaubt. Besitzer der Logitech Create Tastatur konnten mit der jüngsten Beta die Firmware des Tastatur-Case aktualisieren.

4 Lautsprecher

Darüber hinaus sind auf den Fotos aber ebenso vier Aussparungen an den Seiten der Schutzhülle zu erkennen. Jeweils unten und oben auf der linken und rechten Seite, deuten diese auf die Verwendung von vier Lautsprechern hin. Apple hat diese beim iPad Pro eingeführt. Beim iPad Air 2 gab es lediglich zwei Lautsprecher auf einer Seite.

Grundsätzlich muss man mit Fotos von Schutzhüllen, die im Vorfeld der Veröffentlichung der aktuellen Hardware gezeigt werden, vorsichtig sein. Manche Hersteller haben schon Schutzhülle im Vorfeld produziert, um der erste Anbieter am Markt sein zu können, die dann aber nicht passend waren.

iPad Air 3 im März?

Zuletzt hieß es gerüchteweise, dass Apple auf einem Special Event im März neben dem iPhone 5se ein iPad Air 3 vorstellen wird. Dieses soll etwas mehr Neuigkeiten bieten als seinerzeit.

MWC 2016: Samsung Galaxy Unpacked Event
"Neu Paket ist angekommen!": SPAM-Mail mit Malware

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>



Zuletzt kommentiert