watchOS 2.2 Beta 3 für Apple Watch veröffentlicht

Alexander Trust, den 8. Februar 2016
Apple Watch - Akkulaufzeit
Apple Watch – Akkulaufzeit, Foto: Alexander Trust

Apple hat Beta 3 von watchOS 2.2 für die Apple Watch veröffentlicht. Sie steht registrierten Entwicklern zur Installation bereit.

Die neue watchOS 2.2 Beta 3 trägt die Buildnummer 13V5117c. Die Installation erfordert auf der eigenen Apple Watch in jedem Fall eine Beta von iOS 9.3. Apple hat gleichzeitig iOS 9.3 Beta 3 veröffentlicht. Über neue Funktionen gegenüber Beta 2, die vor zwei Wochen veröffentlicht wurde, ist bislang nichts bekannt.

In jedem Fall wird watchOS 2.2 eine überarbeitete Maps-App bieten, die nicht unmittelbar den eigenen Standort anzeigt, sondern ein Auswahlmenü. Damit öffnet die App zeitnah und der Nutzer bekommt nicht das Gefühl als müsste er warten. Darüber hinaus kann man sich nun benachbarte Sehenswürdigkeiten anzeigen lassen. Bei Restaurants und anderen nutzt Apple zusätzlich die Bewertungen aus der Yelp-Datenbank.

Außerdem wird man zukünftig mehr als eine Apple Watch mit dem eigenen iPhone koppeln können, iOS 9.3 vorausgesetzt.


Ähnliche Nachrichten