Swift Benchmark Suite jetzt Open Source

Alexander Trust, den 9. Februar 2016
Swift - Screenshot
Swift – Screenshot

Apple hat kürzlich die Swift Benchmark Suite als Open Source veröffentlicht. Sie hilft beim Messen der Performance, aber auch beim Optimieren derselben.

Mithilfe der neu veröffentlichten Benchmark Suite stellt Apple eine Reihe von Tools zur Performance-Messung von Swift zur Verfügung. In der Swift Benchmark Suite sind 75 Benchmarks enthalten aber auch Bibliotheken, die die meistgenutzten Benchmark-Funktionen für Entwickler bereitstellen.

Zudem findet sich in der Benchmark Suite ein Treiber zum Ausführen der Benchmarks und zur Anzeige von Geschwindigkeits-Metriken. Darüber hinaus gibt es darin ein Tool, mit dem man die Ergebnisse aus Benchmarks in unterschiedlichen Swift-Versionen vergleichen kann.

Apple gibt die Software unter der Swift-Projekt-Lizenz frei. Wenn jemand davon in seiner Software Gebrauch machen möchte, muss er dies beachten und kann die Software nicht integrieren, aber eine andere Lizenz nutzen.


Ähnliche Nachrichten