Update für iOS 9.2.1 behebt Error 53

Alexander Trust, den 18. Februar 2016
iPhone 5s: Touch ID
iPhone 5s: Touch ID

Apple hat ein Update für iOS 9.2.1 für iPhones und iPads veröffentlicht, das den Fehler 53 „behebt“, aber eben nicht ganz.

Die Reparatur von iPhones oder iPads mit Touch ID führte in einigen Fällen dazu, dass das System nicht mehr ordnungsgemäß funktionierte, nachdem man ein Update via iTunes eingespielt hat. Updates über das Gerät selbst per Wi-Fi haben keinen „Fehler 53 hervorgerufen.

Apple hat aus diesem Grund nun eine spezielle Version von iOS 9.2.1 veröffentlicht, ein Update für das Update quasi. Nutzer können mit dieser Version ihr iPhone oder iPad wiederherstellen und es dann wieder nutzen. Touch ID wird jedoch weiterhin nicht funktionieren, da die Fingerabdruck-Daten in einem eigenen Chip gespeichert, der, wenn er nicht durch Apple speziell auf das neue Bauteil eingerichtet wird, seine Funktion verweigert.


Ähnliche Nachrichten