Apple engagiert Telus-Manager für Kanada-Geschäft

Alexander Trust, den 19. Februar 2016
Apple Music auf iPhone 6
Apple Music auf iPhone 6

Apple hat im Februar den ehemaligen Telus-Manager Brent Johnston engagiert. Er soll sich um das Kanada-Geschäft Apples kümmern.

Johnston, der zuvor beim kanadischen Telekom-Unternehmen Telus im Kundenbereich aktiv war, soll seine Arbeit bei Apple fortsetzen. Sein LinkedIn-Profil zeigt, dass Johnston mittlerweile „Senior Managing Director“ bei Apple Kanada ist.

Kanada wichtiger Standort für Hardware

Kanada spielt in Apples Kerngeschäft eine nicht zu unterschätzende Rolle. Das Nachbarland in Nordamerika ist regelmäßig bei Produkt-Neuveröffentlichungen unter den ersten Ländern, in denen die Produkte angeboten werden.

Anders schaut es hingegen bei Dienstleistungen und Software aus. Wegen der vorherrschenden Gesetze und Regulierungen dauert es meist deutlich länger, bis ein neuer Service dort startet. Apple Pay beispielsweise wurde erst im November 2015 in Kanada gestartet, als es in den USA mehr als ein Jahr am Markt war.


Ähnliche Nachrichten