Tesla Motors erwirbt Domain Tesla.com

News
News

Der Elektroauto-Hersteller Tesla von Milliardär Elon Musk hat die Domain Tesla.com erworben. Seit 1992 war diese im Besitz eines Nikola-Tesla-Fans.

Stu Grossman ist Fan von Nikola Tesla und sicherte sich deshalb die Domain Tesla.com. Der Ingenieur aus dem Silicon Valley betrieb aber keine Webseite über den Wissenschaftler. Die ganze Zeit über wurde dort nur die Meldung des Domain-Registrars Gandi.net angezeigt.

Trotzdem hatte der Autobauer Tesla von Elon Musk das Nachsehen und betrieb stattdessen die Domain Teslamotors.com.

Laut Bloomberg war Tesla schon einige Zeit am Kauf der Domain interessiert. Wie hoch der Kaufpreis für die Domain war oder aus welchem Grund man sich nun einigen konnte, ist nicht bekannt.

Wer die Domain Tesla.com nun aufruft wird automatisch zu Teslamotors.com weitergeleitet.

Geschrieben von:
Geschrieben am: 21.02.2016
Zuletzt aktualisiert: 21.02.2016
Zurück zu: News
Was sagst Du dazu? Kommentieren!
Donald Trump: Boykottiert Apple, wenn es dem FBI nicht hilft
Möglicher Kalamazoo-Killer war Uber-Fahrer, na und?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>



Zuletzt kommentiert