iPhone SE: Neuer Name für nächstes 4-Zoll-iPhone

iPhone 5s
iPhone 5s (Gold)

Medienberichten zufolge wird Apple das kommende iPhone 5se nur iPhone SE nennen und auf die Zahl 5 im Namen verzichten.

Mark Gurman will erfahren haben, dass Apple bei der Namensgebung für das kommende kleine iPhone mit 4 Zoll Display umdisponiert. Apple habe sich entschieden, die Fünf im Namen zu entfernen. Das Smartphone soll lediglich iPhone SE genannt werden.

Marketingtechnisch macht dieser Wechsel durchaus Sinn. Wenn im Herbst das iPhone 7 veröffentlicht würde und das Smartphone eine Fünf im Namen trüge, hätten Kunden womöglich das Gefühl, ein eher schlechtes Smartphone zu besitzen. Da das iPhone SE aber mit Hardware des iPhone 6 ausgestattet werden soll, wäre das nicht zuträglich.

Dem iPhone 5S optisch ähnlich

Apple soll das Design des iPhone SE nur ein wenig überarbeitet haben. Die Glasränder sind etwas abgerundet worden. Im Innern wird jedoch Technik des iPhone 6(s) eingesetzt werden. Es heißt, das Smartphone solle den Apple A9 Prozessor beinhalten, NFC unterstützen und mit 16 oder 64 GB Speicher angeboten werden.

Geschrieben von:
Geschrieben am: 26.02.2016
Zuletzt aktualisiert: 26.02.2016
Zurück zu: Special-News
Was sagst Du dazu? Kommentieren!
Apple-Event erst am 22. März?
Apple bietet MacBook 12 Zoll generalüberholt an

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>



Zuletzt kommentiert