, den 07.03.2016 (Letztes Update: 08.03.2016)

iOS 9.3 Beta 6 für iPhone und iPad veröffentlicht

iOS 9
iOS 9 auf iPhone und iPad

Apple hat am Abend iOS 9.3 Beta 6 für iPhone, iPod touch und iPad veröffentlicht. Es könnte sich um die letzte Beta vor der Veröffentlichung der finalen Version handeln.

iOS 9.3 Beta 6 erscheint eine Woche nach Beta 5. Die neue Version trägt die Buildnummer 13E5231a. Das Update umfasst je nach Gerät nur knapp 40 MB an Downloadvolumen.

Der Download von iOS 9.3 Beta 6 steht sowohl registrierten Entwicklern als auch Teilnehmern des öffentlichen Beta-Programms zur Verfügung. Das Update kann über die Geräte selbst erfolgen.

Nachtschicht-Modus

Die Veröffentlichung von iOS 9.3 wird für Mitte oder Ende März erwartet, je nachdem, wann Apple sein Special-Event abhalten wird. Es bietet einige neue Funktionen, wie einen Nachtschicht-Modus, der Nutzern in der Nacht helfen soll, besser einzuschlafen, weil es blaue Farbanteile herausfiltert.

Passwortgeschützte Notizen

Außerdem gibt es in iOS 9.3 passwortgeschützte Notizen, die man alternativ ebenfalls mit Touch ID sichern kann. Dieses Feature wird analog in OS X 10.11.4 angeboten.

Darüber hinaus wurden die Health- und Aktivitäten-App aktualisiert, kann man mit iCloud für iBooks nun auch PDF-Dokumente synchronisieren. Die Apple-News-App wurde verbessert, Apple Music etwas aufgeräumt und man kann nun mehrere Apple Watches mit einem iPhone koppeln.

Konkrete Änderungen im Detail von Beta 5 zu Beta 6 sind bislang nicht bekannt. Apple hat während der Betaphase ausprobiert, die Stiftbedienung mit dem Apple Pencil auf dem iPad Pro einzuschränken. Da es kritisches Feedback von Nutzern gab, hat man das Verhalten mit Beta 5 wieder so eingerichtet, wie es vorher war.

Zugehörige Plattformen
Zugehörige Firmen
iOS-Nutzer erhalten Geister-Mails vom 1. Januar 1970
watchOS 2.2 Beta 6 für Apple Watch veröffentlicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>



Zuletzt kommentiert