WordPress-Plugin: AjaxThumbnailRebuild Deprecated-Nachricht entfernen

WordPress
Wordpress - Logo

Das WordPress-Plugin AjaxThumbnailRebuild von Entwickler junkcoder ist seit mehreren Monaten nicht mehr aktualisiert worden. Aktuell gibt es Deprecated-Meldungen wegen PHP-Syntax, die demnächst nicht mehr genutzt werden kann.

PHP 7.0 kommt langsam in der Entwicklergemeinde an und mehr und mehr WordPress-Plugins werfen deshalb sogenannte Deprecated-Meldungen. Diese tauchen im Error-Log des Webservers auf und sind derzeit noch nicht problematisch. Mittelfristig werden Plugins jedoch deswegen nicht mehr funktionieren.

Ajax Thumbnail Rebuild

Bei dem WordPress-Plugin Ajax Thumbnail Rebuild gibt es eine Deprecated-Meldung, weil eine Funktion in der Plugin-Klasse class AjaxThumbnailRebuild in der Datei “ajax-thumbnail-rebuild.php” im Plugin-Verzeichnis denselben Namen trägt wie die Klasse. Dieses Vorgehen wird in kommenden PHP-Version verboten und das Plugin dann nicht mehr funktionieren.

Update in Eigenregie

Da die Homepage des Plugin-Entwicklers schon länger nicht mehr erreichbar ist, haben wir die Plugin-Datei aktualisiert, damit sie weiterhin funktioniert. Leider war es nicht damit getan, entweder die Funktion oder die Klasse umzubenennen.

Letztlich habe ich einige Funktionen aus der Klasse als statisch definieren müssen und andere Funktionen aus der Klasse heraus an anderer Stelle danach untergebracht. Das Plugin samt Änderungen stellen wir in einem Archiv zum Download unter der Adresse https://sajonara.de/downloads/ajax-thumbnail-rebuild.zip bereit.

Beispielsweise trägt die Klasse jetzt den Namen class AjaxThRebuild. Außerdem haben wir die Klasseninstantiierung umbenennen müssen und Funktionen für die Erstellung der Admin-Seite im WordPress-Backend aus der Klasse angepasst.

Die Funktion addAdminMenu habe ich aus der Klasse herausgeholt und den Action-Hook add_action und einen Action-Filter add_filter ohne Funktion als direkte Aufrufe im Quellecode außerhalb der Klasse mit dem neuen Klassennamen untergebracht.

Geschrieben von:
Geschrieben am: 13.03.2016
Zuletzt aktualisiert: 13.03.2016
Zurück zu: Tipps und Tricks
Was sagst Du dazu? Kommentieren!
Eric Schmidt mit iPhone in Südkorea unterwegs
Fotos von iPhone 7 Chassis zeigen flacheres Design

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>



Zuletzt kommentiert