iPhone SE mit 4K-Kamera?

Alexander Trust, den 15. März 2016
iPhone 6s und iPhone 6s Plus
iPhone 6s und iPhone 6s Plus

Bekommt das kommende iPhone SE eine Kamera mit 4K-Auflösung? Gerüchteweise hat Apple ein Promo-Video für den Special-Event kommende Woche vorbereitet, das darauf hinweist.

AppleInsider (AI) hat von einem anonymen Hinweisgeber die Information erhalten, dass Apple einem Promo-Video arbeitet, das auf dem Special-Event am 21. März gezeigt werden soll. Darin fänden sich, so der Tippgeber, Hinweise darauf, dass Apple dem iPhone SE eine 4K-Kamera spendiert.

AI konnte den Hinweis nicht verifizieren, wohl weil kein Apple-Verantwortlicher diese Behauptung kommentieren wollte.

Spekulationen um iPhone SE

Es ist zwar wahrscheinlich, dass Apple kommende Woche ein neues 4-Zoll großes iPhone vorstellt. Unklar sind allerdings dessen Spezifikationen. Es wurde häufiger angenommen, dass es mindestens auf dem Niveau des iPhone 6 angesiedelt ist als nur ein verbessertes iPhone 5s.

3D Touch soll das Smartphone nicht bieten, dafür aber NFC, um Apple Pay ausführen zu können. Eine 12-MP-Kamera stünde dem iPhone SE sehr gut zu Gesicht, neben der Möglichkeit 4K-Videos aufzuzeichnen könnte man damit auch Apples neue Live-Fotos aufzeichnen.


Ähnliche Nachrichten