Foxconn-Aktie vom Handel ausgesetzt, wegen Sharp-Übernahme

Alexander Trust, den 29. März 2016
Sharp - IGZO-Display
Sharp – IGZO-Display

Die Foxconn-Aktie ist in Asien vom Handel ausgesetzt worden. Als Grund wird eine „große Ankündigung“ genannt, die wohl mit der Übernahme von Sharp zusammenhängt.

Vergangene Woche wurde berichtet, dass die Übernahme von Sharp durch Foxconn zu niedrigeren Konditionen zu Ende verhandelt worden sei. Nun berichtet die Agentur Reuters über das Aussetzen des Handels der Foxconn-Aktie in Taiwan. Die Börse Taiwan wollte sich nicht weiter dazu äußern.

Der Vorstand von Hon Hai (Foxconn) soll heute zu einem regelmäßig stattfindenden Treffen zusammenkommen. Ob dann auch die Übernahme bekannt gegeben wird, bleibt abzuwarten.

Kaufpreis runtergehandelt

Auch wegen später bekannt gewordener Verbindlichkeiten auf Seiten von Sharp haben sich Vertreter beider Unternehmen und die Banken, die Sharps Schulden verwalten, neu einigen müssen. Das jetzige Kaufangebot soll rund zwei Milliarden US-Dollar niedriger liegen als ursprünglich geplant.


Ähnliche Nachrichten