Iro Kaese, den 29.03.2016 (Letztes Update: 29.03.2016)

Neu von Xiaomi: Ein mobiler Akku mit USB-C

Immer mehr Geräte setzen auf den neusten USB-Standard, USB Typ-C, entsprechend wächst natürlich auch der Zubehörmarkt. Wir schauen uns deshalb heute einen mobilen Akku von Xiaomi an.

Innerhalb des vergangenen Jahres haben viele Hersteller weltweit damit begonnen, ihre Gerät auf USB C umzustellen und damit die neuste Version des USB-Standards zu implementieren. Der neue Anschluss bietet verschiedene Vorteile, unter anderem ist er beidseitig verwendbar und bietet in vielen Fällen schnellere Übertragung von Daten. Wir werfen heute einen Blick auf ein neues Produkt von Xiaomi: Einen mobilen Akku mit USB-C-Anschluss.

Genug Kapazität für ein iPad

In seinem schlichten, grauen Gehäuse bietet die neue Xiaomi Powerbank ordentlich Leistung: 18 Watt Ausgangsleistung sorgen für eine schnelle Ladung aller angeschlossenen Geräte. Interessant ist an dem Akku vor allem der USB C-Anschluss, der sowohl zum Aufladen des Akkus als auch zum Laden eines verbundenen Geräts verwendet werden kann. Denkbar wäre mit dem neuen Akku unter anderem die Nutzung des MacBook One-Ladekabels zur Aufladung des Akkus. Fast noch spannender ist aber der Einsatz des neuen USB C-Ladekabels für iPads und iPhones, über das mit allen Vorteilen von USB C alle Lightning-Geräte mit dem Xiaomi-Akku geladen werden können. Mit seiner Kapazität von 10000 mAh bietet der Akku außerdem genug Kapazität, um entweder mehrfach ein iPhone zu laden oder einem iPad mindestens einmal komplett mit Strom zu versorgen. An der Unterseite bietet der, nur knapp 13mm dünne, Akku zusätzlich vier kleine LEDs, die auf Knopfdruck den aktuellen Akkustand anzeigen können.

Foxconn-Aktie vom Handel ausgesetzt, wegen Sharp-Übernahme
Heißt OS X bald wieder Mac OS?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>



Zuletzt kommentiert