iOS 9.3.1 für iPhone und iPad veröffentlicht

iOS 9
iOS 9 auf iPhone und iPad

Apple hat iOS 9.3.1 für iPhone, iPod touch und iPad veröffentlicht. Das Update korrigierte Probleme beim Öffnen von Links in Apps, die zum Absturz führen konnten.

Ab sofort steht allen Besitzern von kompatiblen iOS-Geräten das neue iOS 9.3.1 zum Download zur Verfügung. Man kann die Aktualisierung direkt über das Smartphone oder Tablets ausführen („Over the Air“) oder schließt die Geräte an den Computer an und lädt das Update darüber hinunter und installiert es.

Kritischer Fehler behoben

Einige Nutzer meldeten seit iOS 9.3 den Absturz von diversen Apps, wie Mail oder solchen mit Browser-Fenster, beim Klick auf Weblinks. Die Apps stürzten ab, manchmal fror sogar das Betriebssystem ein, es ging nichts mehr.

Auf dem neuen iPad Pro 9,7 Zoll ist iOS 9.3 vorinstalliert. Auch Besitzer des neuen Apple-Tablets sollten das Update durchführen.

iOS 9.3 neu veröffentlicht

Doch schon iOS 9.3 hatte Apple zweimal veröffentlicht, weil sich die ursprünglich veröffentlichte Variante nicht auf allen Geräten ohne weiteres installieren ließ. So meldeten vor allem Besitzer des iPad 2 Probleme.

Booking.com an Fehler Schuld

Ursächlich für die Probleme unter iOS 9.3 war jedoch nicht iOS 9.3 selbst, sondern sollen die Apps von Booking.com gewesen sein. Nutzer erhielten denselben Fehler unter älteren iOS-Versionen wie iOS 9.0.2. Schuld soll eine übergroße App- und Assoziations-Datei von Booking.com und anderen Apps des Anbieters gewesen sein. Die Deinstallation der Apps korrigierte den Fehler jedoch nicht, also musste Apple ein Update für iOS herausbringen.

iOS 9.3.1 Downloadlinks

Wir veröffentlichen an dieser Stelle noch die direkten Downloadlinks zu den Firmware-Dateien. Sie können vor allem bei einem späteren Downgrade sinnvoll werden.

Geschrieben von:
Geschrieben am: 31.03.2016
Zuletzt aktualisiert: 31.03.2016
Zurück zu: Top-News
Was sagst Du dazu? Kommentieren!
Zugehörige Plattformen
Zugehörige Firmen
Safari Technology Preview vorgestellt
Google muss Aprilscherz zurückziehen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>



Zuletzt kommentiert