, den 05.04.2016 (Letztes Update: 05.04.2016)

Patent zeigt Force Touch für Apple Magic Mouse

Force Touch bei Magic Mouse
Force Touch bei Magic Mouse, Patentskizze

Das US-Patent- und Marken-Amt hat Apple ein neues Patent zugesprochen, das vermuten lässt, der iPhone-Hersteller aus Cupertino wird irgendwann der Magic Mouse Force Touch spendieren.

Möglich, dass Apples Magic Mouse mit Force Touch ausgestattet wird. In einer Patentveröffentlichung des USPTO (9,304,587) wird beschrieben, wie es funktionieren könnte. Eingereicht hatte Apple dieses Patent am 13. Februar 2013. Als Erfinder werden James E. Wirght und Keith J. Hendren genannt.

Normalerweise würde es auf einer Maus eines oder mehrere Auswahlelemente geben, auf die Druck ausgeübt wird. Diese Elemente würden in jedem Fall binär funktionieren, sie seien entweder aktiviert oder nicht.

Apple möchte dies ändern und eine drucksensitive Maus herstellen, die mindestens einen Drucksensor enthält. Der Sensor würde unter Druck Daten sammeln. Auf diese Weise könnten sich andere Bedienkonzepte ergeben als solche, die auf dem bisherigen binären System basieren.

Force Touch in Apple-Produkten

Schon jetzt ist die Force-Touch-Technologie in mehreren Produkten Apples integriert, so in den Trackpads einiger MacBooks und dem Magic Trackpad. Im iPhone 6s gibt es Force Touch, das dort als 3D Touch bezeichnet wird und in der Apple Watch ebenso. Es würde nicht überraschen, wenn die Inhalte des veröffentlichten Patents mittelfristig realisiert würden. Eine Garantie, dass Apple tatsächlich eine Fource-Touch-Computermaus vorstellt, gibt es dennoch nicht.

Zugehörige Produkte
Zugehörige Firmen
Lasst uns für das Grundeinkommen arbeiten
Tesla Model 3 lässt t3n-Kolumnist Realitätsbezug verlieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>



Zuletzt kommentiert