WWDC 2016 vom 13. bis 17. Juni in San Francisco

Siri
Siri - Termin der WWDC 2016

Apples Sprachassistent Siri verrät schon jetzt, dass die Entwickler-Konferenz WWDC 2016 vom 13. bis 17. Juni in San Francisco stattfinden wird.

Webseite nicht aktualisiert

Apple hat seine Webseite zur WWDC noch nicht überarbeitet. Dort findet man immer noch den Hinweis auf die WWDC 2015, die vom 8. bis 12. Juni 2015 stattfand.

Doch der Sprachassistent Siri kennt bereits das Datum für die Entwickler-Konferenz in diesem Jahr. Stellt man Siri die Frage, wann denn die WWDC stattfände, antwortet das System, dass die Worldwide Developers Conference zwischen dem 13. und 17. Juni 2016 abgehalten wird. Als Standort wird natürlich San Francisco genannt. Außerdem freut sich Siri auf den Event: “I freue mich schon!”

Es wird erwartet, dass Apple im Rahmen der Eröffnungs-Keynote einen Blick auf das neue iOS 10 und OS X 11 alias Fuji bieten wird. Doch es ist davon auszugehen, dass Apple sein Betriebssystem gleichzeitig umbenennt, in MacOS. Zuletzt gab es eindeutige Hinweise darauf.

Apple bestätigt Termin

Einige Stunden, nachdem Siri den Termin für die WWDC vorweggenommen hatte, bestätigte Apple denselben. In einer Pressemeldung heißt es, dass Entwickler zu dem genannten Termin einen Blick auf die Zukunft von iOS, OS X, watchOS und tvOS werden werfen können. Stattfinden wird die WWDC 2016 offenbar im Bill Graham Civic Auditorium, in dem im September bereits das iPhone 6s vorgestellt worden war. Es befindet sich in unmittelbarer Nähe des Standorts, an dem die Jahre zuvor die WWDC abgehalten wurde.

Phil Schiller wird zitiert mit den Worten, dass es nie eine aufregendere Zeit gegeben habe, um die Entwicklergemeinde zusammenzubringen. Immerhin gäbe es für vier Betriebssysteme, die auf über einer Milliarden Geräten zum Einsatz kämen, mit Swift eine zugrundeliegende Programmiersprache. Für Swift-Entwickler werde die WWDC 2016 ein “Landmark Event” werden (dt. Meilenstein-Ereignis), so Schiller.

Ticket-Registrierung

Die Möglichkeit, ein Ticket für den Event zu erstehen, ist ab sofort eingerichtet. Bis einschließlich 22. April 2016 um 10 Uhr Ortszeit (19 Uhr unserer Zeit) ist die Registrierung für ein Ticket möglich. Die Plätze werden allerdings ausgelost, da die Plätze begrenzt sind. Am Montag, den 25. April gegen 17 Uhr Ortszeit (2 Uhr in der Früh unserer Zeit) würden die “Gewinner” informiert.

Geschrieben von:
Geschrieben am: 18.04.2016
Zuletzt aktualisiert: 19.04.2016
Zurück zu: Special-News
Was sagst Du dazu? Kommentieren!
Zugehörige Events
Zugehörige Firmen
BestBuy hat 12-Zoll-MacBook ausverkauft
Stellenanzeige weist auf MacOS-Umbenennung hin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>



Zuletzt kommentiert