Apple TV: Erste Apps über WWW zugänglich

Alexander Trust, den 20. April 2016
Disney Infinity - tvOS iTunes Vorschau
Disney Infinity – tvOS iTunes Vorschau

Apple hat offenbar damit begonnen, auch Apps für das Apple TV der vierten Generation mit entsprechenden Beschreibungen im Internet auffindbar zu machen. Bislang konnte man dies nicht.

Disney Infinity ist eine App, die exklusiv für das Apple TV 4G erschien. Such man danach im Internet, bekommt man mittlerweile sogar ein Suchergebnis einer iTunes-Vorschau präsentiert. Diese enthält, wie im Fall von iOS-Apps Hinweise zum Hersteller, Screenshots und weitere Informationen. Auch kann man über diese Webseite zum iTunes Store gelangen.

Im Fall von Disney Infinity 3.0 erfährt man zum Beispiel, dass die App mit dem Apple TV kompatibel ist und mindestens tvOS 9.1 oder neuer benötigt.

tvOS-exklusive Apps

Derzeit wird die Web-Darstellung ausschließlich für Apps angeboten, die ausschließlich für tvOS verfügbar sind. Universal-Apps, die schon vorher für iPhone oder iPad verfügbar waren, sind noch nicht aktualisiert worden. Ihre Beschreibungen weisen keinerlei Hinweise auf eine Kompatibilität zu tvOS und das Apple TV der vierten Generation auf.


Ähnliche Nachrichten