Neues Aussehen und über 100 neue Motive: Smileys in iOS 10

Iro Käse, den 2. August 2016

Mit iOS 10 veröffentlicht Apple im Herbst nicht nur spannende Funktionen wie eine komplett überarbeitete Nachrichten-App, neue Benachrichtigungen und Siri-Apps, seit gestern wissen wir, dass auch neue Emojis und mehr Variationen der bekannten Smileys Teil des Updates sein werden.

iOS 10 Emoji

Im vergangenen Jahr führte Apple Emojis mit verschiedenen Hauttönen ein, seitdem wurde die Sammlung von Emojis immer wieder erweitert, der nächste Schritt in dieser Reihe findet im Herbst mit iOS 10 statt. Mit Veröffentlichung der vierten Beta des neuen Systems gestern Abend sind auch die neuen Emojis erstmals offiziell Teil der Vorabversionen.

Neuer Look und mehr Vielfalt

Die erste Änderung bei den Emojis fällt direkt beim ersten Blick auf: Apple hat das Aussehen der Gesichter und Figuren komplett überarbeitet und etwas mehr an das Gesamtbild des Systems angepasst. Die Emojis glänzen alle etwas weniger und habe eine kräftigere Farbe bekommen, wodurch sie nun mehr den animierten Gesichtern ähneln, die seit watchOS 1 auf der Apple Watch zu finden sind.

Neben diesen optischen Änderungen führt Apple sein Streben nach Vielfalt auch mit dem neuen System fort und führt eine ganze Reihe neuer Emojis ein. So erhalten zum Beispiel alle vorhandenen Sportler eine männliche und eine weibliche Version, außerdem gibt es mehr Familienkombinationen und mehr Gesichter verschiedenen Alters. Zudem führt Apple mit dem neuen Update auch eine Regenbogenfahne ein und ersetzt das alte Pistolen-Emoji mit einer Wasserpistole. Einer der AUslöser dafür war ein Bugreport bei Apple, der auf die Problematik einer originalen Waffennachbildung in den Emojis hinweist.


Ähnliche Nachrichten