Drei neue TV-Spots für iPhone 7 und Apple Watch Series 2

Iro Käse, den 18. September 2016

Kurz nach dem Marktstart des iPhone 7 und der Apple Watch Series 2 präsentiert Apple nochmal drei TV-Werbungen, die die neuen Funktionen der Geräte präsentieren.

Am Freitag sind iPhone 7 und Apple Watch Series 2 offiziell auf den Markt gestartet, heute veröffentlicht Apple drei neue Werbespots, die in insgesamt zweieinhalb Minuten die neuen Funktionen der Geräte in Alltagssituationen darstellen. Alle drei Werbefilme unterschreibt Apple mit den Worten Practically Magic, die die Marketingabteilung als präsize Beschreibung der neuen Geräte ausgewählt zu haben scheint.

Mehr Sport für die Apple Watch und ein wasserdichtes iPhone

Bereits in unserem Artikel zur zweiten Hardware-Generation der Apple Watch, die offiziell den Spitznamen Series 2 trägt, hatten wir auf den neuen Fokus der Uhr hingewiesen: Statt universellem Alltagsbegleiter will Apple seine Watch nun noch mehr als Fitnesstracker positionieren und damit Unklarheiten bei der Positionierung der ersten Generation ausbügeln. Auch der neuste Werbespot Go Time unterstreicht diesen neuen Fokus: In ihm ist die Watch zwar weiterhin in Alltagssituationen aller Art zu sehen, immer haben diese jedoch einen Bezug zur Sportlichkeit oder zumindest zur aktiven Bewegung im Alltag.

Die beiden iPhone-Werbestreifen, einmal 30 Sekunden und einmal eine Minute lang, legen jeweils den Fokus auf eine ausgewählte Funktion: In der halben Minute von Morning Ride behandelt Apple den täglichen Fahrradweg zur Arbeit durch den Regen, bei dem die Verwendung des iPhones mit der Strava-App am Lenker dank des wasserdichten Gehäuses des iPhone 7 kein Problem mehr ist.

In Midnight zeigt Apple in sechzig Sekunden einen Skate-Ausflug bei Nacht durch die Stadt, auf dem problemlos Fotos in den Rasensprengern der Nachbarn gemacht werden können und der dann auf einem Berg der Stadt gipfelt, wo das iPhone 7 Plus in Jet Black dank der größeren Blende und dem verbessertem Verhalten bei schlechten Lichtverhältnissen noch problemlos ein Foto der leuchtenden Stadt aufnehmen kann.


Ähnliche Nachrichten