Iro Kaese, den 04.11.2016 (Letztes Update: 04.11.2016)

„Dive“: Apples neuste iPhone 7-Werbung

Mit dem iPhone 7 bewirbt Apple erstmals ein Mobiltelefon als wasserdicht und nutzt dieses neue Feature direkt für eine weitere Werbung.

iphone-7-dive

Mit der Vorstellung des iPhone 7 im September hat Apple erstmals ein iPhone auf den Markt gebracht, dass laut eigener Aussage bis zu 30 Minuten bis zu einen Meter Wassertiefe aushalten kann. Der neuste Werbestreifen mit dem Titel Dive geht auf genau diesen Aspekt des iPhone 7 ein.

Der Hingucker am Pool

In der Werbung wird ein Mann gezeigt, der mit seinem iPhone 7 seinen Sprung vom Fünf-Meter-Brett am Pool mit dramatischer Musik unterlegt und trotz spritzendem Wasser keine Angst um sein Telefon haben muss. Neben der Wasserverträglichkeit des Telefons geht Apple damit außerdem auf die Stereo-Lautsprecher ein, die auch erst seit dem iPhone 7 verbaut werden. Das Prinzip dahinter ist, dass der ehemalige Telefonlautsprecher am oberen Teil des Displays zu einem vollwertigen Lautsprecher ausgebaut wurde und damit jetzt Klang von beiden Seiten kommt – Apple selber spricht zusätzlich von einem Lautstärkegewinn von 50%.

Die letzte iPhone-Werbung nannte sich Balloons und wurde Ende September veröffentlicht, sie zeigt neben der neuen Hardware auch die iMessage-Effekte aus iOS 10.

Keine Videosperren mehr: YouTube und Gema erzielen Einigung
Als Reaktion auf Kritik: Apple reduziert Preise von USB-C-Zubehör

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>



Zuletzt kommentiert