Iro Kaese, den 08.11.2016 (Letztes Update: 08.11.2016)

Apple plant diamantweiße Option für iPhone 7 und 7 Plus

Für das iPhone 7 hat Apple sich mit diamantschwarz eine fünfte Farboption überlegt – in Zukunft könnte die Reihe zusätzlich um eine sechste Option ergänzt werden.

jet-white-iphone-7

Das iPhone 7 ist das erste iPhone, das Apple in fünf Farboptionen anbietet, neu hinzugekommen war in diesem Jahr eine glänzend schwarze Variante des Geräts, Apple nennt diese offiziell diamantschwarz. Laut eines Berichts aus Japan könnte Apple in Zukunft auch eine Variante in glänzendem Weiß anbieten.

Informationen aus der Zuliefererkette

Der Bericht von Macotakara stützt sich auf Informationen aus der Zuliefererkette und der Blog selber gibt direkt zu bedenken, dass die Informationen noch etwas unsicher sind, auch ein Zeitpunkt für den möglichen Start wird nicht genannt. Eine „diamantweiße“ Farbvariante könnte für viele mögliche Käufer interessant werden, selbst eine Veröffentlichung vor dem Weihnachtsgeschäft ist nicht ausgeschlossen, weil damit eine Menge neuer Kunden angesprochen werden könnte.

Die Vergangenheit der Vorhersagen von Macotakara ist allerdings gemischt. Der Blog sagte das Ende des 3,5mm-Anschlusses am iPhone 7 und dessen Erscheinen in diamantschwarz korrekt voraus, lag davor aber mit der Farbvorhersage für das iPhone SE falsch. Aus diesem Grund sollte die Ankündigung mit einer gewissen Vorsicht aufgenommen werden. Ein bisschen würde die Veröffentlichung einer solchen iPhone-Farbe an die Apple Watch Edition aus 2016 erinnern, diese ist seit diesem Jahr in einem glänzenden Keramikgehäuse verfügbar. Auch bei der Uhr war es in den letzten Jahren immer vorgekommen, dass Apple ohne Änderung der internen Komponenten eine neue Farbe des Gehäuses vorgestellt hatte.

Als Reaktion auf Kritik: Apple reduziert Preise von USB-C-Zubehör
Ein randloses iPad im März 2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>



Zuletzt kommentiert