Lieferung am 20. Dezember: Apples AirPods gehen in den Verkauf

Iro Käse, den 13. Dezember 2016

Länger als geplant hat es gedauert, ab heute können die AirPods von Apple endlich bestellt werden, die ersten Auslieferungen erfolgen noch vor Weihnachten.

Auf dem iPhone-Event im September hatte Apple neben dem ersten iPhone ohne Klinkenanschluss auch direkt eine Vision für die Zukunft von kabellosen Kopfhörern geliefert: Die AirPods sollten mit ihrem modernen Design und der perfekten Integration in Apples Ökosystem die kabelgebundenen Kopfhörer endgültig ersetzen. Angekündigt wurde auf der Veranstaltung im September auch ein Marktstart „Ende Oktober“, bald folgte dann jedoch die Ernüchterung: Apple kündigte an, den Start aufgrund von Problemen in der Herstellung zu verschieben, Details wurden keine genannt.

179€ für ein Stückchen Zukunft

Ab heute sind die Kopfhörer jedoch in Apples Online Store zu bestellen, die ersten Auslieferungen sollen noch vor Weihnachten, genauer: am 20. Dezember, erfolgen. Preislich liegen die AirPods mit 179€ in Apples typischem Rahmen für technisches Zubehör,  der Preis dürfte in den kommenden Monaten auch bei Drittanbietern erstmal stabil bleiben. Unklar ist aktuell noch, wie lange Apple noch die Auslieferung vor Weihnachten versprechen kann, eventuell konnte man durch die Verschiebung des Marktstarts jedoch eine größere Menge an Geräten im Lager sammeln und kann damit einen reibungsloseren und schnellen Marktstart ermöglichen. Unklar ist außerdem, ab wann die AirPods regulär in Apples Stores verfügbar sein werden, auch zu der Umsetzung von Testexemplaren in Apples Stores gibt es noch keine Details.


Ähnliche Nachrichten