KGI. 10,5″ iPad Pro und Siri-Lautsprecher kommen auf der WWDC

Iro Käse, den 13. Mai 2017

Für den 5. Juni hat Apple zur WWDC-Keynote eingeladen, neben einem Blick auf die neusten Versionen von watchOS, iOS und macOS könnte Apple dort auch das erwartete iPad-Modell ohne Displayrand sowie den Siri-Lautsprecher vorstellen.

Die Gerüchte rund um Apples diesjährige Entwicklerkonferenz WWDC werden immer konkreter und mit jedem Tag spannender: Die Analysten von KGI vermuten nun, dass Apple neben der Präsentation neuer Software auch einen Ausblick auf iPads und sogar den Siri-Lautsprecher geben könnte.

Das iPad Pro ohne Rand und ein intelligenter Lautsprecher

Das iPad Pro mit 10,5″-Display und komplett ohne Rand scheint nun doch endlich seinen Weg in die Läden zu finden. Im Laufe der letzten Woche tauchten dazu bereits erste Hinweise eines Hüllenherstellers auf, Ming-Chi Kuo von KGI unterstützt diesen Bericht nun. Laut seinen Informationen soll das neue iPad mit komplett neuem Design Ende des zweiten Quartals in die Massenproduktion starten, ein Verkaufsstart Ende Juni wäre damit denkbar. Der Formfaktor des neuen Geräts soll dem iPad Pro mit 9,7″-Display ähneln, durch Wegfallen des Rands um das Display könnte das neue Gerät in das gleiche Gehäuse jedoch deutlich mehr Bildschirm packen, eine Auflösung von 2732 x 2048 Pixeln scheint für diese Größe realistisch. Außerdem könnte Apple damit einen Vorgeschmack auf das iPhone 8 geben, welches auch ohne Displayrand kommen soll.

Der Siri-Lautsprecher soll, laut KGI, mit guten Lautsprechern ausgestattet sein und auch als AirPlay-Gerät für Musik dienen können. Preislich dürfte er etwas über dem Amazon Echo liegen. Kuo erweitert seine ersten Vorhersagen damit, dass der Lautsprecher zusätzlich mit einem „Touch Panel“ ausgestattet sein soll, vom Design könnte er damit dem Echo Show ähneln. Zusammen mit Vorstellung des Lautsprechers erwartet Kuo Ankündigungen im Bereich der „Home Artificial Intelligence“, allerdings erläutert er nicht genauer, was er damit meint.

In den letzten drei Jahren war die WWDC immer lediglich eine Software-Vorstellung, neue Hardware gab es seit 2013 nicht mehr, dort wurde die aktuelle Generation des Mac Pro präsentiert.


Ähnliche Nachrichten