Nintendo arbeitet an Zelda-Version für iOS

Iro Käse, den 16. Mai 2017

Pokemon Go und Super Mario Run waren für Nintendo auf iPhones und iPads große Erfolge, jetzt scheint das japanische Unternehmen am nächsten Klassiker für Apples Plattform zu arbeiten: „The Legend of Zelda“ könnte schon bald auf unseren Smartphones und Tablets verfügbar sein.

Im vergangenen Sommer stellte Nintendo mit Pokemon Go seine erste iOS-Anwendung vor und landete einen großen Erfolg, Ende 2016 folgte Super Mario Run und wurde zu einem ähnlich großen Verkaufsschlager. Nintendo scheint mit diesen beiden Erfolgen die Möglichkeiten von iOS erkannt zu haben und plant nun eine weitere namhafte Veröffentlichung, berichtet das Wall Street Journal.

Link könnte schon bald auf iPhones und iPads laufen

Die nächsten beiden Titel, für die Nintendo eine mobile Version entwickelt, sollen Animal Crossing sowie eine Version von The Legend of Zelda sein. Animal Crossing wird laut des neuen Berichts in der zweiten Hälfte von 2017 veröffentlicht werden, Zelda kommt laut aktuellem Plan erst danach, allerdings sind die Zeitpläne laut den unbenannten Quellen des Wall Street Journal nicht fix und könnten sich noch ändern.

Unklar ist außerdem, ob es sich bei dem Zelda-Ableger um ein komplettes 3D-Rollenspiel handeln wird, oder ob Nintendo, wie auch bei Super Mario Run, das Spielkonzept für die Nutzung unterwegs reduziert. Im März veröffentlichte Nintendo den Nintendo Switch, welcher sich inzwischen zur schnellst-verkauften Konsole der Firma gemacht hat, einer der Start-Titel war Legend of Zelda: Breath of the Wild.


Ähnliche Nachrichten