Bloomberg: Apple plant MacBook Pro-Update zur WWDC

Iro Käse, den 18. Mai 2017

In knapp drei Wochen findet Apples Entwicklerkonferenz statt, in den letzten Jahren gab es dort vor allem Software. In diesem Jahr könnte das allerdings ganz anders aussehen.

Mit jedem Tag rückt Apples Entwicklerkonferenz WWDC näher, immer zahlreicher und konkreter werden die Gerüchte rund um das Event. Heute meldet sich Mark Gurman für Bloomberg zu Wort und behauptet, Apple könnte auf der großen Keynote am 5. Juni auch neue MacBook Pros vorstellen.

Die WWDC 2017 scheint großen Hardware-Fokus zu haben

Erst in der vergangenen Woche habe wir über ein Gerücht berichtet, nach dem Apple auf der WWDC in diesem Jahr ein neues iPad Pro sowie den erwarteten Siri-Lautsprecher vorstellen könnte, heute gesellen sich neue MacBooks zu dieser Aufstellung. Die Quellen von Bloomberg erwarten Updates für das MacBook Pro und das 12″-MacBook, sogar ein Update des MacBook Air halten sie nicht für ausgeschlossen. Die MacBooks Pros sollen eine Aktualisierung auf die neuen Kaby Lake-Prozessoren von Intel bekommen, schnellere Intel-Prozessoren sind außerdem für das 12″-MacBook geplant. Außerdem berät man aktuell intern, ob man auch das MacBook Air mit neuen Prozessoren und eventuell etwas mehr RAM ausstattet, um das günstigste MacBook des Line-Ups weiterhin sinnvoll anbieten zu können.

Bereits vor einigen Monaten hatte ein KGI-Analyst berichtet, Apple würde das MacBook Pro noch in diesem Jahr mit neuen Prozessoren und bis zu 32GB Arbeitsspeicher ausstatten. Neben den vielen Hardware-Präsentationen wird Apple uns auf der WWDC auf jeden Fall einen Ausblick auf iOS 11, watchOS 4 sowie die nächste Version von macOS und tvOS geben.


Ähnliche Nachrichten