iPhone 8: Sichtungen in Website-Statistiken und neue Hinweise auf Wireless Charging

Iro Käse, den 19. Juni 2017

Die Details zum iPhone 8, welches wir für diesen September erwarten, werden immer deutlicher und zahlreicher. In den letzten Tagen wurde das Gerät immer mehr in Website-Statistiken gesichtet, außerdem haben Zulieferer neue Informationen veröffentlicht.

Wie MacRumors berichtet, werden dort in den Statistiken des Blogs immer häufiger Geräte mit einer Display-Auflösung von 375 x 812 Pixeln gesichtet. Was erst nach einer viel zu geringen Auflösung für ein iPhone mit 5,8″-Display klingt, ergibt Sinn: Für Statistiken ist nicht sichtbar, mit welcher Pixeldichte die Geräte agieren. Bei dem iPhone 8 wäre das, wie auch bei den anderen iPhone-Plus-Modellen, 3x, das Display hätte also eigentlich eine Auflösung von 1125 x 2436 Pixeln. Diese Größe hatte bereits Anfang des Jahres der KGI-Analyst Ming-Chi Kuo ins Gespräch gebracht.

Kabelloses Laden für alle Modelle?

Zusätzlich zu MacRumors hat sich auch Nikkei Asian Review zum nächsten iPhone geäußert: Von Zulieferern will der Blog erfahren haben, dass alle iPhone-Modelle des Herbsts mit Technik zum kabellosen Laden veröffentlicht werden könnten. Ein Zulieferer soll gegenüber dem Blog gesagt haben, dass der Zusammenbau des iPhone 8 nicht deutlich aufwändiger als der des iPhone 7 sei, lediglich die Technik für Wireless Charging erfordere einige zusätzliche Tests. Außerdem spricht die Quelle von einem „wasserdichten“ iPhone 8 – da das iPhone 7 aber bereits wasserdicht bei kurzem Untertauchen ist, könnte es gut sein, dass Apple diese Dichtheit verstärkt und auch längeres Untertauchen möglich sein wird.


Ähnliche Nachrichten