6 neue Videos: Apple promotet iOS 11 iPad Features auf Youtube

Otto Normal, den 19. August 2017
iPad Pro 9,7 Zoll
iPad Pro 9,7 Zoll

Um die vielen neuen und gravierenden Änderungen sowie neuen Features fürs iPad mit der 11. iOS Generation zu bewerben, greift Apple auf YouTube zurück und hat gestern sechs neue Videos hochgeladen, welche jeweils eine große neue Funktion vorstellen.

Ganz konkret bewirbt Apple das neue Split-View, Multitasking, die neue Scan-App in den Notizen, das frische Dock, die neuen Apple Pencil Markierungsmöglichkeiten und auch die Files Applikation. Wir haben die Playlist von Apple auf YouTube mit allen neuen Videos hier folgend verlinkt, sodass ihr die Filmchen direkt ansehen könnt.

Der Stil der neuen Videos ist ziemlich gelungen in unseren Augen: Gut eine Minute lang werden doch zahlreiche Funktionen erklärt, jedoch keineswegs im Stil „langweilige Anleitungen“, sondern als unterhaltende Clips mit tollen Animationen und angenehmer Erzählerin. Ihr könnt uns gerne einmal eure Meinung zu den neuen Videos hier in den Kommentaren oder via Social Media mitteilen.

Kommt iOS 11 bald?

Noch wissen wir immer noch nicht, wann Apple die nächste Version von iOS für alle Nutzer freigibt. Der Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Videos impliziert möglicherweise aber, dass dieser Release zeitnah stattfindet. Immerhin liegt die iPhone 8 Präsentation laut Gerüchtelage auch nur mehr gut 3 Wochen in der Zukunft. In derselben Woche oder der Woche darauf ist fest mit dem Release von iOS 11 und den anderen neuen Softwares – watchOS 4, tvOS 11 und auch macOS High Sierra – zu rechnen.

Update: Apple hat die Videos mittlerweile nicht mehr online.


Ähnliche Nachrichten