No more LCD: Apples iPhones 2019 nur noch mit OLED

iPhone X
iPhone X, 7 Plus und Solo3 Wireless Kopfhörer (Bild: CC0)

2019er iPhones nur mit OLED? Die Gerüchteküche brodelt erneut. Apple soll im kommenden Jahr alle seine Smartphones mit OLED- statt LCD-Displays ausstatten. Leidtragender ist, wie es scheint, das Unternehmen Japan Display. Der Kurs der Aktie verlor im Handel 10 Prozent.

Erst einmal dauerte es eine Weile, bis Apple überhaupt OLED als Technologie für seine Displays zuließ. 2017 veröffentlichte das Unternehmen aus Cupertino mit dem iPhone X das erste Modell. Noch bevor man das Gerät kaufen konnte, hieß es aber schon, Apple würde zukünftig alle iPhones auf OLED umrüsten. Selbst, dass der Konzern dies 2019 plant, ist keine Neuigkeit.

2019 nur noch OLED im iPhone?

Dass Apple OLED lieb gewonnen hat, daran gibt es keinen Zweifel. Immerhin investierte das Unternehmen zusammen mit Foxconn in die Display-Spart von Sharp. Vermutlich auch deswegen hieß es schon im März 2017, Apple würde bis 2019 alle seine iPhones auf OLED umstellen.

In diesem Jahr veröffentlicht das Unternehmen aller Voraussicht nach zwei Smartphones mit OLED-Display und ein weiteres mit LCD-Display. Nun berichtet Electronic Times aus Korea abermals, dass 2019 dann die alten LCD-Zöpfe abgeschnitten würden.

Hinweise von Zulieferen

Wie verlässlich sind aber Hinweise aus Zulieferer-Kreisen? Mal mehr, mal weniger, lautet die Antwortet. Doch ET Korea beruft sich auf gleich mehrere Quellen und eben nicht nur ein. Macht das die Nachricht glaubwürdiger?

Zumindest berichtet mittlerweile die Agentur Reuters, dass wegen der Entwicklungen Japan Display das Nachsehen hat. Denn: Das Unternehmen hat es in den letzten Jahren versäumt, seine Display-Produktion auf OLED umzurüsten. Der Aktienkurs des Unternehmens sank entsprechend um 10 Prozent. Im gleichen Atemzug stiegen die Kurse von Anteilsscheinen der Konkurrenz wie LG Display. Aber weder Apple noch Japan Display wollten gegenüber der Nachrichtenagentur die Gerüchte kommentieren.

Geschrieben von:
Geschrieben am: 29.05.2018
Zuletzt aktualisiert: 29.05.2018
Zurück zu: News
Was sagst Du dazu? Kommentieren!
Zugehörige Firmen
Macht Pegatron das Rennen bei Apples Projekt „Star“?
Undefined Index: Meldung bei FeedBurner FeedSmith Plug-in beheben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>



Zuletzt kommentiert