Nutzer testen, Netflix optimiert: Neue Apple-TV-App vom Streaming-Anbieter

Alexander Trust, den 19. Juli 2018
Netflix auf dem Apple TV
Netflix auf dem Apple TV, Bild: Netflix

Neue Apple-TV-App von Netflix. Dürfen wir vorstellen, die neue Benutzeroberfläche. Nach einiger Wartezeit präsentiert der Videostreaming-Anbieter endlich ein Update für seine Smart-TV-Apps. Android TV und einige Fernseh-Hersteller sind auch davon betroffen. Die neuen Apps gehen heute im Laufe des Tages live.

Update für Streaming-App auf Fernsehern

Euer Apple TV lädt automatisch Updates herunter? Und Ihr schaut regelmäßig Netflix? Dann habt Ihr vielleicht schon Bekanntschaft mit der neuen Benutzeroberfläche gemacht. Der Videostreaming-Anbieter bezeichnet diese selbst als „überfällig“. Doch das Unternehmen hat vor der Veröffentlichung umfangreiche Tests und Optimierungen vorgenommen. Die führten zu Verzögerungen.

Netflix arbeitet offenbar schon längere Zeit an einer neuen Benutzeroberfläche für sein Videostreaming-Angebot auf Fernsehern. Die Bedienung unterscheidet sich aber grundlegend von derjenigen an Smartphones und Tablets.

Optimiert für Smart-TVs

Entsprechend wollte es Netflix besonders gut machen, wie das Unternehmen in der Presseerklärung mitteilt. Die neue Benutzeroberfläche sei das Ergebnis detaillierter Analysen und Tests. Vor allem die Suchfunktion sei vereinfacht worden.

Ausruhen möchte sich Netflix auf den Lorbeeren aber nicht. Es werde sich Euer Feedback auch weiterhin genau anschauen, um sein Angebot stetig zu verbessern.


Ähnliche Nachrichten