Otto Normal, den 02.08.2018 (Letztes Update: 02.08.2018)

Patent: Apple Watch könnte in Zukunft Sonnenbrände verhindern

Ja, ihr habt richtig gelesen. Künftig könnte es möglich sein, dass die Apple Watch uns vor gravierenden Sonnenbränden warnt und sogar verhindert, dass unsere Haut verbrennt. Doch nicht etwa kommt auf einmal Sonnencreme aus der Watch oder die Haut wird mit komischer Strahlung befeuert, viel eher hat das Ganze mit einem UV-Sensor und intelligenter Software zu tun.
Apple hat ein Patent angemeldet, wonach es schon in Bälde möglich sein könnte, dass die Apple Watch uns warnt, wenn die Sonne zu stark herunter strahlt. Ein UV-Sensor würde direkt in der Watch eingebaut sein und somit erkennen, wann es zu viel an Sonne ist. Natürlich müssten zuvor jedoch einige Angaben gemacht werden. Etwa der Hauttyp und auch Angaben zur Sonnencreme, die man für gewöhnlich verwendet, wären nötig.
So könnte die Apple Watch bei entsprechender Sonneneinstrahlung eine Warnung abgeben, dass man sich eincremen sollte. Oder sie könnte Angaben machen, wie viel Sonnencreme nötig ist oder, ab wann keine Creme mehr nötig sein wird. Auch, wie lange man sich ohne Eincremen in der Sonne aufhalten darf, wäre dann für Uhr einfach auszurechnen

Tatsächlich zeitnah umsetzbar

Wir haben es hier mit einem Patent zu tun, dass nicht einfach verstaubt und von Apple wahrscheinlich nie oder lange nicht umgesetzt werden wird. Es ist wahrlich keine „Rocket Science“ und könnte schon in der Series 4 oder 5 auftauchen. Es würde auch perfekt in Apples Linie passen, die Smartwatch am Gesundheitsmarkt zu positionieren. Wir sind gespannt und halten euch natürlich auf dem Laufenden, wenn sich Gerüchte anbahnen.

Google Search Console: Trägheit bei 404-Fehlern
Vor der Keynote im September: Sechs neue Apple Watches tauchen auf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>



Zuletzt kommentiert