Otto Normal, den 23.08.2018 (Letztes Update: 23.08.2018)

Ziemlich sicher: Neue iPhones könnten am 12. September kommen

Die Überschrift ist noch nicht einmal plakativ, denn mit recht hoher Wahrscheinlichkeit gehen Insider deutscher Mobilfunkanbieter davon aus, dass sie den Vorbestellungsstart für die neuen iPhones kennen. Am 14. September soll es soweit sein. Wir können mit etwas Wissen aus der Vergangenheit so auf den Verkaufsstart und eventuell auf die Keynote schließen.
Und das ist tatsächlich nichtweit hergeholt. So schreibt etwa AppleInsider, dass internationale Provider voraussagen, dass die Preorder für die neuen iPhones auf Freitag, den 14. September intern datiert sind.

Some international mobile carriers are claiming that Apple’s new slate of iPhones will be available for order on Friday, September 14, similar to previous years.

iPhone Event am 12. September?

Da seit jeher der erste Freitag nach dem Apple Event, auf dem die iPhone vorgestellt wurden, Anlass für den Start der Vorbestellungen waren, kann man im Wissen um diesen Termin natürlich auch rückschließend auf den Termin für das Event kommen. Normalerweise war es nämlich immer ein Dienstag oder Mittwoch. Und dann bliebe der 11. oder 12. September. Und wir alle wissen, dass der 11. September speziell für Amerikaner kein Tag zum Feiern ist. Das weiß auch Apple.
Ziemlich sicher werden wir also am Mittwoch, dem 12. September, mit neuen iPhones rechnen können. Erwartet werden übrigens gleich drei Modelle: Zwei High-End Versionen mit 5,8 und 6,5 Zoll sowie eine billigere Variante mit 6,1 Zoll.
Wir gehen also mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit davon aus, dass wir folgende Termine in diesem Jahr für die neuen iPhones sehen werden:

  • iPhones 2018 Event: Am 12. September 2018 (Mittwoch)
  • iPhones 2018 Vorbestellungen: Am 14. September 2018 (Freitag)
  • iPhones 2018 Verkaufsstart: Am 21. September 2018 (Freitag)
Hinweise gefunden: Heißt das nächste iPhone "iPhone xx"?
App Store bald mit bezahlten Suchergebnissen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>



Zuletzt kommentiert