Top: Google Maps ab sofort auf auf Apples CarPlay

Alexander Trust, den 18. September 2018
Google Maps
Google Maps, Bild: Google

Google Maps jetzt auf Apple CarPlay. Google hat seine Navigationsapp aktualisiert. Normalerweise enthalten die Update-Informationen nur wenig Details. Doch in diesem Fall ist das anders, und der Hersteller teilt die Neuigkeit gerne mit.

Gestern veröffentlichte Apple das neue iOS 12. Im Rahmen der Worldwide Developers Conference im Sommer teilte der Hersteller mit, dass es seine Software für Fahrzeuge, CarPlay, für die Navigationsapps anderer Hersteller öffnen wird.

Google Maps für CarPlay ist da

Nun veröffentlicht Google heute ein Update für Google Maps. Version 5.0 umfasst 169,1 MB und enthält einen aussagekräftigen Hinweis.

Dinge, die uns begeistern: Regenbogen, Hundebabys – und die Navigation mit Google Maps auf Apple CarPlay. Probier es aus: Hol dir das Beste von Google Maps direkt auf das Display deines Autos.

Mit dieser Öffnung seines Systems geht Apple Risiko. Das Unternehmen baut aber auch Widerstände ab. Denn vor allem die Kartellwächter der EU-Kommission hätten sich früher oder später mit diesem Fall beschäftigt. So kommt Apple etwaigen Sanktionen weit voraus.

Google Maps benötigt mindestens iOS 10.0 oder neuer.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote