, den 08.10.2018 (Letztes Update: 08.10.2018)

iOS 12.0.1 ist da: Das iPhone XS lädt wieder korrekt mit Kabel

iPhone XS und XS Max
iPhone XS und XS Max, Bild: Apple

iOS 12.0.1 veröffentlicht. Apple hat am Abend ein erstes kleines Update für das Betriebssystem seiner iPhones und iPads herausgegeben. Die neue Version steht ab sofort zum Download bereit und behebt unter anderem ein merkwürdiges Problem mit dem Aufladen von neuen iPhone XS.

Das Betriebssystem-Update trägt die Buildnummer 16A404 oder 16A505, je nachdem für welches Gerät sie zum Einsatz kommt.

Besser Aufladen am iPhone XS

Vorbei sind die Zeiten von „#ChargeGate“. Apple behebt mit iOS 12.0.1 ein Problem beim Aufladen der neuesten Smartphones. Diese erkannten nicht immer sofort, wenn das Lightning-Kabel angesteckt wurde.

Apple hatte die Problematik auch mit iOS 12.1 Beta 2 behoben. Doch wollte das Unternehmen nicht solange mit einer Veröffentlichung warten, um möglichst vielen Käufern schon jetzt für Abhilfe zu sorgen.

Bildschirmtastatur am iPad repariert

Als iPad-Nutzer bemerkt Ihr außerdem mit iOS 12.0.1 eine überarbeitete Bildschirmtastatur. Denn bei iOS 12 passte nicht alles so Recht an Ort und Stelle, weshalb sich viele Nutzer gerne vertippten.

Weitere Änderungen

Darüber hinaus enthält das Update auch Verbesserungen für die Wi-Fi-Verbindung der iPhone XS. Die hatten sich mitunter fälschlicherweise mit einem 2,4-GHz-Netzwerk verbunden, anstelle eines 5-GHz-Netzwerks.

Außerdem sollten nun wieder alle Untertitel in den Videos angezeigt werden.

Nicht zuletzt sollte nun auch die Bluetooth-Verbindung nicht mehr aus unerfindlichen Gründen verloren gehen.

Zugehörige Plattformen
Zugehörige Firmen
Top: Google Maps ab sofort auf auf Apples CarPlay
Causa Tauber: Die größte Verarsche von Springer, seit es die Bundesrepublik gibt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>



Zuletzt kommentiert