Sharp

Sharp
Sharp - IGZO-Display

Sharp wurde 1912 gegründet. Der Hauptsitz des Unternehmens ist heute in Abeno-ku, Osaka, Japan. Der Name des Unternehmens geht auf das erste Produkt zurückm den „Ever-Sharp Druckbleistift“.

Heute kennen wir Sharp als japanischen Elektronik-Hersteller, der sowohl eigene Produkte wie Fernseher oder Smartphones produziert. Darüber hinaus tritt Sharp allerdings als Hersteller von Displays auf.

Mögliche Übernahme

2015 deutet sich an, dass Sharp ein Übernahmekandidat ist. Die vom Staat gestützte Japan Display Corp. sowie Apples Zulieferer Foxconn sind an einer Übernahme interessiert. Die Verhandlungen gestalten sich schwierig, ehe ein Angebot in Höhe von 5,42 Milliarden Euro durch Foxconn Grünes Licht erhält. Als das Unternehmen jedoch von weiteren Verbindlichkeiten erfährt, geraten die Verhandlungen erneut ins Stocken und Foxconn soll sein Angebot reduziert haben.

Geschrieben von:
Geschrieben am: 21.03.2016
Zuletzt aktualisiert: 21.03.2016
Zurück zu: Firmen
Was sagst Du dazu? Kommentieren!

Firmeninfos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>



Zuletzt kommentiert