Fehlervermeidung #FTW

Da es heißt, im Zweifel für den Angeklagten zu entscheiden, trifft für Dich wohl Variante 1 zu: Du bist einem Link gefolgt und auf dieser Seite gelandet? Dann hat irgendjemand nicht den richtigen Link eingebaut.

Variante 2 trifft auf Dich zu, wenn es Variante 1 nicht tut. Der Grund, warum Du auf dieser Seite landest, ist: Du bist ein Bot, ein Script-Kiddie, ein digitaler Vandale, oder, oder…

Häufig werden diese Adressen versucht aufzurufen, weil vermutet wird, dass Webseite X, Y, ein bestimmtes Plugin oder Script oder eine Schnittstelle benutzt, von der bekannt ist, dass sie eine Sicherheitslücke aufweist.

Natürlich wollen wir dich nicht mit anderen in einen Topf werfen und wenn Du also auf dieser Seite gelandet bist, kannst Du sicher sein, dass jeder Bot, der es versucht hat, keinen Schaden anrichten konnte. Für Dich aber gilt, du kannst in jedem Fall, wenn Du magst, mit uns Kontakt aufnehmen, oder Dich einfach bei uns umgucken.

Zuletzt kommentiert