Jonathan Ive

Jony Ive
Jony Ive, Foto: Apple

Jonathan „Jony“ Ive ist Apples Chef-Designer. Der Brite wurde X von der Queen in Großbritannien zum Ritter geschlagen. Er ist für seine Arbeit mehrfach ausgezeichnet worden und hat viele Apple-Produkte in den letzten mehr als 20 Jahren gestaltet.

Frühes Leben

Ive wurde in Chingford bei London geboren. Sein Vater war Silberschmied und lehrte ihn viele Dinge in der Werkstoffkunde.

Zu Weihnachten nahm ihn der Vater einen ganzen Tag mit in die Werkstatt der Middlesex Polytechnic Oberschule, an der er lehrte. Der Filius durfte sich irgendwas wünschen, was beide an einem Weihnachtsfeiertag gemeinsam herstellen würden, als niemand sonst sich in der Werkstatt aufhielt. Dies lässt sich in der Steve-Jobs-Biographie von Walter Isaacson nachlesen.

Geschrieben von:
Geschrieben am: 16.04.2016
Zuletzt aktualisiert: 16.04.2016
Zurück zu: Personen
Wie findest Du Jonathan Ive? Kommentieren!

Infos zur Person
Jony Ive, Foto: Apple
Geburtstag27.02.1967
GeburtsortChingford (London)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>



Zuletzt kommentiert