Nico Rosberg

Nico Rosberg
Nico Rosberg, Foto: Mark McArdle (CC BY-SA 2.0) via Wikimedia.

Nico Rosberg ist derzeit ein Formel-1-Rennfahrer im Werksteam von Mercedes. Er tritt als Vertreter Deutschlands an, obwohl er neben der deutschen auch die finnische Staatsbürgerschaft innehat.

Rosberg wurde im Juni 1985 in Wiesbaden geboren, lebt aber seit seinem zweiten Lebensjahr in Monaco, wegen seines Vaters, dem Rennfahrer Keke Rosberg.

Formel 1

Rosberg fährt seit 2006 in der Formel 1. In den ersten drei Jahren bis 2009 trat er als Fahrer für Williams F1 auf. 2010 wechselte er zur Mercedes und fährt seitdem für das Werksteam, anfangs noch zusammen mit Michael Schumacher. Seit 2013 fährt Rosberg an der Seite von Lewis Hamilton.

Geschrieben von:
Geschrieben am: 06.04.2016
Zuletzt aktualisiert: 06.04.2016
Zurück zu: Personen
Wie findest Du Nico Rosberg? Kommentieren!

Infos zur Person
Geburtstag27.06.1985
GeburtsortWiesbaden
Homepagehttp://www.nicorosberg.com/
Twitter@nico_rosberg
Facebookhttps://www.facebook.com/nicorosberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>



Zuletzt kommentiert